GYMPER und SP9Esports: The Making of Partnerschaft

SP9esports-Teamvorstellung bei Layenberger

Die Zukunft beginnt mit einer unvergesslichen Szene. Sebastian Polter kommt zum Shooting mit GYMPER by Layenberger in den zweiten Stock der Layenberger Firmenzentrale in Rodenbach/Kaiserslautern – und die “Location” verwandelt sich in einen Hollywood-Set. Der lockere Hüftschwung, mit dem der Hauptdarsteller den Tisch mit den Reagenzgläsern ansteuert und sich dabei den weißen Kittel überstreift, das coole Justieren des Kragens am GYMPER-Esports-Hoodie und der lässige Griff nach der Schutzbrille.

Ein Take. Szene ist im Kasten.

Das typische Polti-Lächeln gibt es noch obendrauf. Dieses bekannte Lächeln wie beim Interview nach einem gewonnenen Spiel durch einen späten Treffer des Profifußballers, der in den bisher 347 Pflichtspielen seiner Karriere flotte 124 Tore erzielte.

„Hey, habe ich euch doch gesagt, dass es klappt“, sagt dieses Lächeln. Doch wie fast immer im Leben steckt hinter filmreifer Lockerheit und Performance knallharte Arbeit und Konzentration.

„Sebastian ist ein Anführer-Typ“, sagt Michael Weinand, Gesellschafter der Layenberger Nutrition Group GmbH. „Man spürt, dass er neben seinen Qualitäten auf dem Fußballfeld auch einen klaren Blick für andere Lebensbereiche hat. ESports – in diesem Falle natürlich in erster Linie FIFA – ist für ihn viel mehr als nur ein Hobby. Er will auch in diesem Umfeld Erfolg produzieren. Man spürt beim Aufbau des SP9-Teams seine hohe soziale Kompetenz und emotionale Reife – das Jetzt beherrschen und die Zukunft im Blick behalten. Nur einige Gründe, aus denen sich die inzwischen professionelle Freundschaft zu Polti – zu Union-Zeiten begründet – und die Chance einer geschäftlichen Zusammenarbeit entwickelt haben.“

Layenberger und Poltis Team – eine Win-Win-Geschichte

Michael Weinand sieht eine tolle Win-Win-Situation. „Poltis SP9-Team suchte nach einem verlässlichen Partner, der für Innovationskraft und Außergewöhnliches steht. Für uns ist es eine gute Gelegenheit, mit unserem hohen Qualitätsanspruch erste Erfahrungen in der Gaming-Szene zu sammeln.“ Dass dieses dynamische und anspruchsvolle Feld mit hohen prognostizierten Wachstumsraten auch für Layenberger und insbesondere GYMPER interessant ist, versteht sich fast von selbst.

Weinand: „Die Gaming-Szene ist schon längst raus aus dem belächelten Nischen-Dasein. ESports ist ernst zu nehmen und dabei gibt es einige Spiele, die hervorstechen. Eines davon ist sicherlich FIFA mit seiner ganzen faszinierenden Szene. FIFA ist sehr populär, durch die weltweite Wichtigkeit des Fußballs und den Einstieg der großen Klubs ein ganz großer Multiplikator – und damit sehr nah an unserer Philosophie zum Sport-Sponsoring.“

Bleibt die Aufgabenstellung, die geeigneten Produkte mit den richtigen Benefits für ESports-Aktive zu entwickeln und anzubieten. Gamer brauchen außerordentliche Konzentrationsfähigkeiten, dazu Reaktionsgeschwindigkeit, aber auch Ausdauer bei endlosen FIFA-Duellen oder -Turnieren.

GYMPER steht für einen modernen, dynamischen Lifestyle

Die Marke GYMPER by Layenberger mit dem Anspruch, einen modernen, dynamischen Lifestyle zu unterstützen, hat da perfekte Anknüpfungspunkte. Michael Weinand: „Layenberger als Kompetenzträger in der Entwicklung und im Vertrieb funktionaler Lebensmittel hat GYMPER entwickelt, um genau solch innovative Produkte zur Leistungssteigerung für Körper und Geist zu produzieren.“

Etwa die nachhaltigen und proteinreichen Snacks wie die Gymps. Oder die EAA+ Powder-Drinks sowie die fertigen Iso-Amino-Drinks für lange Gaming-Sessions. Dazu gibt es das Brainair, ein „Hallo Wach“ für fordernde Situationen in Beruf, Studium oder Freizeit. Nummer 1 in der Partnerschaft zwischen GYMPER by Layenberger und SP9esports ist aber ganz klar „Polti’s E-Sport Boost“ – DAS neue und innovative Produkt für die Gaming-Szene.

„Das Produkt passt einfach zu mir“, sagt Sebastian Polter. „Alles, was ich anpacke, mache ich mit voller Energie. Aber auch ich brauche ab und zu mal diesen Extra-Push. Unser ganzes SP9esports-Team freut sich auf den gemeinsamen Weg mit GYMPER!“

GYMPER Polti's E-Sport Boost
Polti’s E-Sport Boost von GYMPER ist speziell auf die Ansprüche der Gaming-Szene ausgerichtet.

Vorhang auf für Polti’s E-Sport Boost von GYMPER

Gönn Dir den direkten Schuss Schwung, Eifer und Elan. 60 Milliliter konzentrierte Energie mit dem sauer-frischen Geschmack der schwarzen Johannisbeere. Entwickelt wurde Polti‘s E-Sport Boost für den schnellen Leistungs-Push in Kombination mit einer dauerhaften Unterstützung von Konzentration und Motivation.

Die wichtigsten Wirkstoffe im GYMPER Polti’s Power Boost

Taurin (1000 mg): Kann vorbeugend bei Ermüdungserscheinungen, Krämpfen und Muskelkater helfen. Kann generell die Funktionen des zentralen Nervensystems unterstützen und dadurch verstärkend bei der Trainingsleistung wirken. Kann zu einer schnelleren Regeneration nach Erschöpfung beitragen.

Koffein (150 g): Der spezielle Koffeinmix, eine Mischung aus wasserfreiem Koffein und Guarana, kann sich positiv auf das Herzkreislaufsystem auswirken. Der Koffein-Nebenwirkung Herzrasen kann Guarana entgegen wirken und damit dem positiven Effekt helfen, wacher und konzentrierter zu sein.

Inosit (Trivialname Muskelzucker): Soll Nervenbotenstoffe wie Serotonin positiv beeinflussen. Kann dadurch zur Steuerung von Stimmung, Energieniveau und Appetit beitragen.

Glucuronolacton (Kohlenhydrat, Zuckersäure): Gilt als Brainfood und kann den kognitiven Fähigkeiten – Wachsein, Konzentration – helfen.

Beta-Alanin (Aminosäure): Kann eine stärkere Stimulation der Muskulatur bewirken.

L-Arginin (Aminosäure): Kann dem Muskelaufbau helfen und die Durchblutung verbessern. Kann dadurch eine bessere Sauerstoff-und Nährstoffversorgung der Muskelzellen gewährleisten und/oder die Regenerationszeit der Muskeln verbessern.

Auf dem Titelbild zu sehen (von links): Michael Weinand, Sebastian Polter, Harald Layenberger

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Hast Du Feedback oder Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.