Der GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltag: Danke, Schiris!

SzenischSzenische Illustraiton des GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltags.

Spannung und Dramatik pur im Basketball. Die Bundesliga geht in die heiße Phase. Es läuft der Endspurt um die Playoff-Platzierungen. Das bedeutet viel Gerangel im Favoritenkreis, aber auch noch beim Kampf um Platz 8.

Was jetzt schon feststeht: Die Punktspiel-Saison 2020/21 ging in der easycreditBBL trotz Corona erstaunlich gut über die Bühne. Die Liga, die mit dem Finalturnier-Bubble 2020 weltweit für Beachtung sorgte und eine Initialzündung für die Wiederaufnahme des Profisports gab, umschiffte mit einem gelungen Hygienekonzept die schlimmsten Stürme.

Also ist genau jetzt die richtige Zeit, einmal jene Akteure zu feiern, die neben den Spielern körperliche Topleistungen bringen. Partie für Partie. Jene meist unbesungenen Akteure, die zusätzlich noch in jeder Spielsekunde (und darüber hinaus) genauso knifflige wie wichtige Entscheidungen treffen müssen.

Vorhang auf zur GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Woche mit der 31. Punkterunde, dem GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltag. “Wir sind bislang zufrieden mit dem Saisonverlauf, auch und gerade, was den Einsatz und die Leistungen der Unparteiischen angeht“, bekräftigt Jens Staudenmayer, Sportlicher Leiter der BBL. „Wir wissen aber auch, dass die Arbeit erst nach der letzten Partie des Finales vollständig getan ist. Und wir freuen uns, dass die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen dank GYMPER mit diesem 31. Spieltag gewürdigt werden.“

GYMPER – Seit 2019 Partner der BBL

Für GYMPER by Layenberger eine Ehrensache. Seit Mitte 2019 sind wir Partner der BBL, weil unsere hochwertigen Produkte perfekt zum hochklassigen Basketball-Sport passen.

Das gilt für die GYMPER Gymps als Modern Snack genauso wie für GYMPER Power Bread und  GYMPER Cheesecake als Fitness-Lebensmittel mit viel Protein. Unsere EAA+Amino-Powder-Drinks helfen vor und während intensiver Trainingseinheiten. Die fertigen Amino-Elektrolyt-Drinks Iso Water und Iso Lemonade laden den Akku schnell wieder auf.

Körper und Geist stärken unsere Supplements, die GYMPER Direct Granules. Und für die Körperpflege bietet GYMPER ein Cooling Gel, ein Massage&Body Oil sowie den Sonnenschutz SunProtect 50+.

GYMPER – das sind innovative, hochwertige Produkte für einen aktiven, dynamischen Lifestyle. Diesen Lifestyle sehen wir durch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter der BBL sehr gut verkörpert. Wir freuen uns sehr auf den GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltag!

Logo GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltag

Das Programm des GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltags:

Montag, 26. April: Gemeinsame Pressemitteilung zum GYMPER-BBL-Schiedsrichter-Spieltag. Vorstellung des Logos auf easycredit-bbl.de und layenberger.com

Dienstag, 27. April, 17 Uhr: Instagram Live mit Lina Lindner (Moderatorin), den Schiedsrichtern Clemens Fritz und Benjamin Barth sowie Bastian Doreth von medi Bayreuth

Mittwoch, 28. April: Interview mit Layenberger-Gesellschafter Michael Weinand auf easycredit-bbl.de

Donnerstag, 29. April, 19.00 Uhr:

Bayreuth gegen Hamburg und Braunschweig gegen Würzburg

Donnerstag, 29. April, 20.30 Uhr:

Ulm gegen Crailsheim

Freitag, 30. April, 19.00 Uhr:

Vechta gegen Berlin und Bonn gegen Frankfurt

Freitag, 30. April, 20.30 Uhr:

Chemnitz gegen Gießen und Bamberg gegen Ludwigsburg

Das Titelfoto schoss Ulf Duda von http://fotoduda.de/

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?

Hast Du Feedback oder Vorschläge zur Verbesserung dieser Seite?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.