Die Reaktionen kamen nach der Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung schnell und pointiert – ein paar besonders schöne aus Berlin-Köpenick! „Scharf aufs zweite Aufstiegstrikot?“, lautete ein Facebook-Kommentar. Und ein anderer Fan des 1. FC Union Berlin quittierte die Zusammenarbeit von GYMPER by Layenberger und dem SV Sandhausen mit dem Spruch: „Na, dann: Nächstes Jahr Erstliga-Duell mit dem Ex-Sponsor.“
Jeder Fußball-Fan kann die Wortmeldungen nachvollziehen. Denn die Layenberger Nutrition Group und der Zweitliga-Fußball – das sind Geschichten prallvoll mit Emotionen. Auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg 2019 zierte das 5-Sterne-Logo von Layenberger drei Jahre die Trikots des 1. FC Union Berlin. Jetzt geht das Zweitliga-Abenteuer mit der Fitness-Marke GYMPER by Layenberger in die nächste Runde – mit dem SV Sandhausen 1916 e.V. als Partner.
Wer sich im deutschen Fußball umhört, wird nirgendwo etwas Negatives über die Sandhäuser sehen, die in ihre neunte (!) Zweitliga-Saison in Folge gehen. Die Bewertungen, eingeholt bei Funktionären und Fans anderer Klubs, lauten so. "Respekt, was dieser Verein aus den doch eher begrenzten Möglichkeiten macht." Oder so: "Die Personalpolitik stimmt, Sandhausen spielt und kämpft als Mannschaft - kein Konkurrent fährt dort gerne hin."
Solide, erfolgreich und immer bereit zu neuen, gerne auch großen Abenteuern. Der SVS und Layenberger passen schon extrem gut zusammen.

Auf geht's, Jungs. Es gilt das Motto: Wenn Deine Träume Dich nicht erschrecken, dann sind sie zu klein!